evenbetter


Direkt zum Seiteninhalt

Selbstpräsentation

Managementseminare

Überblick über die „Basics“ von professionellem Auftreten: Stimme, Tonfall, Sprache, Auftreten und Aussehen mit konkreten Übungen

Warum gerade diese Elemente wichtig sind? Weil Sie meine Ich-Marke, d.h. das was mich als Mensch ausmacht (meine Werte, meine Fähigkeiten / meine Stärken und mein Wissen) transportieren. Nur wenn ich mich im Wettbewerb heraushebe, werde ich als eigenständige Persönlichkeit wahrgenommen (siehe dazu mein Buch "Der Ich-Faktor")

  • Systematisches Nutzen gegebener Möglichkeiten, um professionelles Auftreten zu üben u. zu zeigen


  • Erarbeitung einer Strategie zur Beseitigung der (mentalen) Bremsen, die ein professionelles Auftreten erschweren


  • Zahlreiche konkrete Übungen wie Aufzugsrede, Präsentation, Feedback, Rollenspiele


  • Ziel ist ein professionelles Auftreten gegenüber Kollegen, Vorgesetzten, Kunden und Mitarbeitern




Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü